nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
English
Merken Gemerkt
12.07.2019

Großen Spuren folgen

Meinung

© Hanser/H.Zett

Liebe Leserinnen und Leser,

welchen Einfluss Social Media auf das tägliche Leben haben, lässt sich sehr gut am Beispiel des US-Präsidenten Donald Trump zeigen: seine Tweets sind weltweit Gesprächsthema in den Medien, obwohl er es mit knapp 63 Mio. Follower noch nicht mal in die Top-Ten der beliebtesten Twitter-Accounts schafft. Von solchen Zahlen ist die deutsche Kunststoffbranche natürlich noch weit entfernt, die aber immer mehr Präsenz zeigt.

Verbände nutzen solche Kanäle zur Aufklärung über Kunststoffe und sprechen damit vor allem jüngere Zielgruppen an. Auch Unternehmen entdecken Xing, LinkedIn und Co. zunehmend für Kommunikation und Marketing. Nutzen auch Sie Social Media in ihrem beruflichen Alltag? Geben Sie jetzt in unserer aktuellen Umfrage Ihre Antwort!

Andreas Stein

Weiterführende Information
  • Informiert auf allen Kanälen?

    Umfrage zur beruflichen Social-Media-Nutzung

    In der Kunststoffbranche nimmt die Nutzung von Social Media deutlich zu. Nutzen auch Sie Social-Media-Kanäle beruflich? Sehen Sie hier die Ergebnisse unserer Umfrage!   mehr

  • 11.07.2019

    Neuer Kommunikationschef bei PlasticsEurope Deutschland

    Dr. Matthias Müller will digitale Kommunikation vorantreiben

    Zum 1. Juli 2019 hat Dr. Matthias Müller die Leitung des Geschäftsbereichs Information und Kommunikation bei PlasticsEurope Deutschland übernommen.   mehr

  • Niedrigste Image-Werte, höchste Zeit zum Handeln
    Kunststoffe 04/2019, Seite 3

    Niedrigste Image-Werte, höchste Zeit zum Handeln

    Editorial

    Geahnt haben wir es alle. Aber jetzt liegen die Zahlen auf dem Tisch. Das Kunststoff-Image ist so schlecht wie lange nicht, ja wie nie...   mehr

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren





Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Kommentierung von Inhalten informiert Sie unsere Datenschutzerklärung.
Newsletter

Sie wollen keine Kunststoffe-News verpassen?
Hier kostenlos anmelden


Beispiel-Newsletter ansehen

Kunststoffe Basics