Teilkristallin und dennoch thermoformbar
Spezielle Polymere ermöglichen das Thermoformen von PAEK-Bauteilen

Hochleistungspolymere wie Polyaryletherketone (PAEK) sind aufgrund ihrer teilkristallinen Struktur für ‧Anwendungen mit hoher Wanddicke in der Regel nicht thermoformbar. Speziell entwickelte Varianten ermöglichen nun die Verarbeitung in diesem Verfahren. Dadurch lassen sich große teilkristalline Bauteile mit großer Wanddicke fertigen, die über sehr gute mechanische und chemische Eigenschaften verfügen.
-
13.09.2018 Schneller und besser schweißen
-
21.03.2019 Metamorphosen im Innenraum
Bei Fragen zu Ihrem Abo bzw. Ihrem Onlinezugang wenden Sie sich bitte an:
Frau Kristin Franke
Tel.: +49 89 99830-111
Fax: +49 89 984809
abo-service@hanser.de
Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de
Studenten- und Doktoranden-Service für wissenschaftliche Arbeiten
Sie möchten kostenlos für Ihre Diplom-, Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit im Online-Archiv der Zeitschrift Kunststoffe recherchieren und die Ergebnisse als Download erhalten?