Verpackung zum Transport und zur Lagerung von größeren Gepäckteilen
Die Erfindung betrifft eine Verpackung zum Transport und zur Lagerung von größeren Gebäckteilen (2), insbesondere von "Berlinern", die im Wesentlichen aus einem flachen Unterteil (3) und einem haubenförmigen Oberteil (4) besteht, wobei das Unterteil (3) mindestens eine muldenförmig ausgebildete Vertiefung (7) mit einer Lagerfläche (8) zum losen Einlegen des jeweiligen Gebäckteiles (2) aufweist.
Um zu erreichen, dass die in der Verpackung (1) angeordneten Gebäckteile (2) unbedenklich für Transport- und Lagerzwecke bewegt werden können, ohne dass das jeweilige Gebäckteil (2) dadurch Schaden nimmt, schlägt die Erfindung vor, zur Lagefixierung des jeweiligen Gebäckteiles (2) im mittleren Bereich der für das entsprechende Gebäckteil (2) vorgesehenen Lagerfläche (8) der muldenförmigen Vertiefung (7) wie auch an der gegenüberliegenden oberen Fläche (13) des haubenförmigen Oberteiles (4) in den Innenraum (10) der Verpackung (1) ragende Vorsprünge (9, 14) vorzusehen.
Dokument:
DE102004014861A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
26.03.2004
Veröffentlichungsdatum:
20.10.2005
Anmelder/Inhaber: hvb Innova AG, Neunkirch, CH
Erfinder: Haist, Henri, Neunkirch, CH
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.