Verdrahtungskanal und Verfahren zu seiner Herstellung
Die Erfindung betrifft einen Verdrahtungskanal für die Aufnahme von Kabeln zur Übertragung von elektrischen Strom, optischen Signalen und/oder dergleichen, welcher eine annähernd U-förmige Gestalt aufweist, bestehend aus einer Grundfläche und wenigstens zwei von dieser wegragenden Seitenwänden, wobei die Seitenwände zusätzlich Öffnungen zur Ausführung von Kabeln aufweisen können, und einen den Kanal verschließenden Deckel sowie ein Verfahren zu seiner Herstellung.
Der erfindungsgemäße Verdrahtungskanal wird aus einem Endlosband durch Aufrichten der Seitenteile 2 entlang einer Scharnier- oder Faltstelle hergestellt.
Dieser besteht im wesentlichen aus einem U-förmigen Grundkörper 1, der durch eine Bodenwand 5 und zwei parallelen Seitenwänden 2 gebildet wird, wobei zur Fixierung der Bodenwand 5 an den Seitenwänden 2 jeweils in der Nähe der Scharnier- oder Faltstelle ein abgewinkelter Steg 4 angeordnet ist.
Dokument:
DE10261051A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
24.12.2002
Veröffentlichungsdatum:
22.07.2004
Anmelder/Inhaber: REHAU AG + Co., 95111 Rehau, DE
Erfinder: Schinzel, Hartmut, 95213 Münchberg, DE ; Gumbert, Harald, 91056 Erlangen, DE ; Engelhardt, Dieter, 95179 Geroldsgrün, DE ; Heinl, Thomas, 95028 Hof, DE ; Hermann, Andreas, 95111 Rehau, DE
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.