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10.03.2011

Tank für Flugzeuge

Die Erfindung betrifft einen mobilen Tank für einen kryogenen, d. h. tiefkalten Treibstoff bzw. Brennstoff, und zwar insbesondere für LNG, also flüssigem Erdgas bzw. flüssigem Methan. Die Erfindung betrifft ferner ein Flugzeug mit diesem Tank sowie ein Verfahren für das Nachrüsten einer Flugzeugs mit derartigen Tanks. Ein Tank für einen kryogenen Treibstoff ist erfindungsgemäß mit einer äußeren Struktur und einer flexiblen, druckfesten, kälteresistenten Innenhülle (4) versehen. Um ein Flugzeug mit einem Tank für einen kryogenen Treibstoff nachzurüsten, wird ein Tank für Kerosin mit einer Folie (2) ausgekleidet, auf die Folie werden aus Kunststoff bestehende Kacheln (3) aufgeklebt und auf die Kacheln (3) wird eine druckfeste Innenhülle (4) aufgebracht, und zwar vorzugsweise aufgeklebt.

Dokument: DE102009029245A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum: 07.09.2009
Veröffentlichungsdatum: 10.03.2011
Anmelder/Inhaber: AIR-LNG GmbH, 53175 Bonn, DE
Erfinder: Moddemann, Horst Jan, Dipl.-Ing., 53604 Bad Honnef, DE


© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.

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