Tackernadelmagazine, mit deren Einzelclipsen Rohre oder Kabel auf Isolationen, speziell Fußbodenheizungen, auf Schaumschichten befestigt werden können
Die Erfindung betrifft eine neuartige Tackernadel zum Befestigen von Rohren und Kabeln auf einer Schaumisolation, wobei die Nadel so gestaltet ist, dass sie als einteiliges Spritzgussteil als bereits magazinierte Ausführung in nur einer Entformungsrichtung entformt werden kann. Diese Umgestaltung wird insbesondere durch die erfindungsgemäßen Haltenoppen ermöglicht, die multifunktionell sind, insbesondere im Zusammenwirken mit einer speziellen Freimachung im Deckel des Tackergerätes.
Dokument:
DE102006022467A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
13.05.2006
Veröffentlichungsdatum:
15.11.2007
Anmelder/Inhaber: Poly Plast GmbH, 49448 Lemförde, DE
Erfinder: Scherbeitz, Jürgen, Erstfeld, CH
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.