Kunststoff-Innenausstattungsteil aus Hartkunststoff mit einer Abdeckung für einen Airbag eines Airbag-Moduls und Verfahren zur Herstellung eines solchen Kunststoff-Innenausstattungsteils
Die Erfindung betrifft Verfahren zur Herstellung eines Kunststoff-Innenausstattungsteils (1) mit einer Airbag-Abdeckung (3) für einen Airbag (11) eines Airbag-Moduls (9), die materialeinheitlich und einteilig mit einem die Abdeckung (3) tragenden Umgebungsbereich (5) des Kunststoff-Innenausstattungsteils (1) aus Hartkunststoff hergestellt wird. Erfindungsgemäß wird die Abdeckung (3) für den Airbag (11) in einer geringeren Wandstärke (a) als der die Abdeckung (3) tragende Umgebungsbereich (5) des Kunststoff-Innenausstattungsteils (1) hergestellt.
Dokument:
DE102007023075A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
16.05.2007
Veröffentlichungsdatum:
20.11.2008
Anmelder/Inhaber: Volkswagen AG, 38440 Wolfsburg, DE
Erfinder: Grabowski, Martin, 31234 Edemissen, DE
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.