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26.02.2009

Kraftstofftank mit einem Einfüllrohr und einem Einfüllstutzenkopf

Kraftstofftank für ein Kraftfahrzeug mit einem Einfüllrohr (2), dessen Freiende mit einem Einfüllstutzenkopf (4) verbunden ist. Der Einfüllstutzenkopf (4) und das Einfüllrohr (2) sind an ihren Endabschnitten jeweils als Rohrabschnitte (6, 8) ausgebildet, die in einem Überlappungsbereich (B) ineinander gesteckt sind. Das Einfüllrohr (2) und der Einfüllstutzenkopf (4) sind in Axialrichtung durch eine Schnappverbindung miteinander verbunden. Die Schnappverbindung ist dadurch bewerkstelligt, dass an einem der Rohrabschnitte (6, 8) in Radialrichtung (R) des Einfüllstutzenkopfes (4) deformierbare und in Axialrichtung (A) formstabile Sperrelemente (10) angeordnet sind. Die Sperrelemente (10) hintergreifen eine am jeweils anderen Rohrabschnitt (6, 8) vorhandene Anschlagfläche (12). Die Sperrelemente (10) sind außerdem zumindest teilweise im Bereich von am Überlappungsbereich (B) vorhandenen Zugriffsöffnungen (14) angeordnet, und über diese von außen her zugänglich.

Dokument: DE102008005717A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum: 24.01.2008
Veröffentlichungsdatum: 26.02.2009
Anmelder/Inhaber: Alfmeier Präzision AG Baugruppen und Systemlösungen, 91757 Treuchtlingen, DE
Erfinder: Brandis, André, 91757 Treuchtlingen, DE ; Stephan, Markus, 91728 Gnotzheim, DE ; Schwarz, Markus, 91757 Treuchtlingen, DE


© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.

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