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27.02.2014

Kraftfahrzeugrad

Kraftfahrzeugrad mit einem Radkörper, welcher einen zentralen Nabenbereich, ein am Radumfang umlaufendes, ein radial äußeres Felgenbett bildendes Felgenband sowie einen zwischen Nabenbereich und Felgenband liegenden Zwischenbereich aufweist, wobei an der Radkörper-Frontseite eine Radblende angebracht ist, der Radkörper im Wesentlichen als einstückiges, faserverstärktes Kunststoffteil ausgebildet ist und der Zwischenbereich auf der Radkörper-Frontseite eine Vielzahl von sich in den Zwischenbereich hinein erstreckenden Vertiefungen aufweist, die an ihrem der Radkörper-Frontseite zugekehrten ersten Ende offen und an ihrem der Radkörper-Rückseite zugekehrten zweiten Ende verschlossen sowie durch die Radblende abgedeckt sind; damit sich in diesen Vertiefungen werde Wasser noch sonstige Verschmutzungen ansammeln können, ist die Radblende mit der Radkörper-Frontseite entlang mindestens eines kontinuierlichen und flüssigkeitsdichten Verbindungsstreifens stoffschlüssig derart verbunden, dass in Richtung der Radachse gesehen der mindestens eine Verbindungsstreifen mindestens eine erste Zone der Radkörper-Frontseite begrenzt, innerhalb welcher alle offenen ersten Enden der Vertiefungen angeordnet sind, so dass die Radblende alle offenen Enden der Vertiefungen flüssigkeitsdicht verschließt.

Dokument: DE102012107692A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum: 22.08.2012
Veröffentlichungsdatum: 27.02.2014
Anmelder/Inhaber: ElringKlinger AG, 72581, Dettingen, DE
Erfinder: Volker, Hummel, 73087, Bad Boll, DE ; Wolf, Thomas, Dipl. Ing. , 73035, Göppingen, DE


© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.

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