Gehäuseloses Staufach
Gehäuseloses Staufach für einen Passagierraum eines Flugzeugs, mit einem Staufachkörper, zumindest einer Befestigungsstrebe und einer Lagerung, die derart zwischen dem Staufachkörper und einem Ende der Befestigungsstrebe angeordnet ist, dass der Staufachkörper um eine Schwenkachse schwenkbar ist. Das andere Ende der Befestigungsstrebe ist mit einem Spant einer Flugzeugstruktur des Flugzeugs verbindbar. Bei diesem Staufach wird auf die Doppelwandigkeit herkömmlicher Staufächer verzichtet und das Staufach wird somit direkt an der Struktur des Flugzeugs befestigt.
Dokument:
DE102010008622A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
19.02.2010
Veröffentlichungsdatum:
25.08.2011
Anmelder/Inhaber: Airbus Operations GmbH, 21129, Hamburg, DE
Erfinder: Schneider, Uwe, 21635, Jork, DE ; Jespersen, Andreas, 21614, Buxtehude, DE ; Gerber, Thorsten, 22309, Hamburg, DE
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.