Flexibler Schlauch
Die Erfindung betrifft einen flexiblen Schlauch, vorzugsweise Ladeluftschlauch für die Automobilindustrie. Ladeluftschläuche mit starren und flexiblen Abschnitten sind bekannt. Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, einen Schlauch, insbesondere Ladeluftschlauch, mit starren und flexiblen Abschnitten bereitzustellen, der kostengünstiger herstellbar und gegenüber Materialversagen bei Dauergebrauch weniger anfällig ist als ein herkömmlicher Schlauch. Zur Lösung dieser Aufgabe stellt die Erfindung einen flexiblen Schlauch bereit, umfassend zumindest ein vernetzbares Material, wobei der Schlauch bereichsweise unterschiedliche Vernetzungsgrade aufweist.
Dokument:
DE102006032751A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
14.07.2006
Veröffentlichungsdatum:
31.01.2008
Anmelder/Inhaber: VERITAS AG, 63571 Gelnhausen, DE
Erfinder: Hooren, Marc van, 63579 Freigericht, DE ; Seyler, Andreas, 63584 Gründau, DE ; Poeppel, Artur, 63571 Gelnhausen, DE
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.