nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
English
Merken Gemerkt
28.05.2015

Fahrzeugaußenkomponente

Eine Fahrzeugaußenkomponente umfasst eine Wabenstruktur 12, die einen inneren Plattenabschnitt 31, der in der Nähe eines Motorraums 10 angeordnet ist, einen äußeren Plattenabschnitt 32, der an einer Außenseite des inneren Plattenabschnitts 31 angeordnet ist, und einen Wabenabschnitt 13, der zwischen den Plattenabschnitten 31, 32 angeordnet ist, aufweist. Der Wabenabschnitt 13 umfasst eine Mehrzahl von Trennwänden 14 und eine Mehrzahl von Zellen 24, die durch die Trennwände 14 voneinander getrennt sind. Jede der Trennwände 14 von jeder Zelle 24 weist Verbindungslöcher 18, 25, 26 auf, so dass eine Verbindung zwischen dem Motorraum 10 und dem Innenraum der Zelle 24 ermöglicht wird. Jede Trennwand 14 weist einen absorbierenden Abschnitt auf. Wenn eine äußere Kraft, die einwärts wirkt, auf die Trennwand 14 ausgeübt wird, absorbiert der absorbierende Abschnitt Energie, die durch die äußere Kraft erzeugt wird, durch Verformung der Trennwand 14 an Positionen, die den Umfängen der Verbindungslöcher 18, 25, 26 der Trennwand 14 entsprechen.

Dokument: DE102014017433A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum: 25.11.2014
Veröffentlichungsdatum: 28.05.2015
Anmelder/Inhaber: TOYODA GOSEI CO., LTD., Aichi-ken, Kiyosu-shi, JP
Erfinder: Hirose, Yoshikazu, c/o TOYODA GOSEI CO.,LTD., Aichi-ken, Kiyosu-shi, JP ; Kurosaki, Yoshihiro, c/o TOYODA GOSEI CO., LTD., Aichi-ken, Kiyosu-shi, JP ; Yabuya, Shigeru, c/o TOYODA GOSEI CO.,LTD., Aichi-ken, Kiyosu-shi, JP ; Yamamoto, Shohei, c/o TOYODA GOSEI CO., LTD., Aichi-ken, Kiyosu-shi, JP


© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.

Kunststoffe im Automobil

Zum Special

Dissertationen

Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.


Zu den Dissertationen