Dose, Verfahren zur Herstellung einer Verschlusseinheit für eine Dose und Vorrichtung zur Herstellung einer solchen Verschlusseinheit
Bei einer Dose mit einem Rumpf, der an seiner einen Stirnseite durch einen Boden und an seiner gegenüberliegenden Stirnseite durch eine Verschlusseinheit mit einem Deckelring mit einer peelfähigen Membran mit Aufreißlasche verschlossen ist, ergibt sich eine einfache und funktionssichere Ausgestaltung dadurch, dass der Deckelring als Spritzgussteil aus Kunststoff ausgebildet und mit einer die Stirnseite des Rumpfs umfassenden Ringnut versehen ist und anlässlich des Spritzgießens auf die peelfähige Kunststoffbeschichtung der Membran aufgespritzt ist, und dass der Deckelring mit der Membran nach Aufsetzen auf die Stirnseite des Rumpfs mit diesem über ein hot-melt thermisch, durch Ultraschall oder Hochfrequenz verbunden ist. Die Erfindung betrifft ferner ein Verfahren und eine Vorrichtung zur Herstellung der Verschlusseinheit.
Dokument:
DE102009022384A1
Zum Volltext des Patents bei DEPATISnet [PDF]
Offenlegungsschrift
Anmeldedatum:
22.05.2009
Veröffentlichungsdatum:
25.11.2010
Anmelder/Inhaber: ABRO Weidenhammer GmbH, 68766 Hockenheim, DE
Erfinder: Kössendrup, Klaus, 67105 Schifferstadt, DE
© DPMA. Diese Angaben sind dem DEPATISnet des Deutschen Patent- und Markenamtes entnommen. Für deren Richtigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen. Für weitere Informationen benützen Sie bitte die Recherche im DEPATISnet. Eine Ermittlung des aktuellen Rechts- und Verfahrensstands zu Patenten und Gebrauchsmustern ist unter http://register.dpma.de/DPMAregister/Uebersicht kostenlos (nach Registrierung) möglich.
Lesen Sie aktuelle Dissertationen aus dem Bereich der Kunststofftechnik.